Kontakt

Das Nachwuchsförderzentrum für Juniorinnen ist ein Talentförder- und Forschungsprojekt des Lehrstuhls Empirische Bildungsforschung und des Sportzentrums an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. 

Geschäftsstelle
Lehrstuhl Empirische Bildungsforschung
Stefanie Varlemann, StEx
Oswald-Külpe-Weg 86
97084 Würzburg
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Lageplan Sportzentrum Universität Würzburg

Lageplan der Sporthalle Mergentheimer Str. (StraBa-Linien 3/5 - Judenbühlweg)

Neues aus der Wissenschaft

Leistungserbringung ist im Nachwuchsfußball der Juniorinnen nicht nur eine Frage der Leistungsmotivation, sondern auch Aspekte der sozialen Beweggründe spielen eine herausragende Rolle. In zwei Studien bei insgesamt ca. 400 Nachwuchsspielerinnen aus dem Leistungsbereich zeigen die Ergebnisse des Nachwuchsförderzentrums die herausragende Rolle, die soziale Motive für eine optimale Leistungsentwicklung spielen. Veröffentlicht wurden die Ergebnisse in der renommierten Zeitschrift für Sportpsychologie  Mehr dazu...